Zwei Männer wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einer Tankstelle in der Johann‑Ernst‑Straße in Weilburg verletzt.
Der Streit entwickelte sich, als die Fahrer eines Pkw und eines zweiten Fahrzeugs sich über ein Überholmanöver auf dem Tankstellengelände streiten. Die Diskussion, die zunächst verbal begann, wurde schnell körperlich, als mehrere Männer mit Fäusten aufeinander einschlugen. Die Situation verschärfte sich, weil die Beteiligten die Kontrolle über das Überholmanöver nicht einigten. Die Polizei Weilburg hat die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen. In den ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass die beiden Fahrzeuge unmittelbar nach dem Vorfall die Tankstelle verließen. Die Polizei hat die Fahrer befragt, um die genauen Umstände des Streits zu klären.
Verlauf der Flucht und Polizeieinsatz
Während sich mehrere Unbeteiligte näherten, fuhren beide Fahrzeuge mit den Verletzten davon. Einer der Wagen wurde später von der Polizei in Edelsberg angehalten und die Insassen kontrolliert. Der andere Fahrer kehrte später zur Tankstelle zurück, wo die Polizei weitere Ermittlungen durchführte. Der 18‑jährige Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, während der 21‑jährige ebenfalls medizinisch versorgt wurde. Die Polizei Weilburg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06471/9386‑0 zu melden. Der Bericht der Limburg Blaulicht bestätigt, dass die Ermittlungen noch andauern und weitere Hinweise benötigt werden.