Mann verletzt Frau mit Stein in Limburg

ByMichael Hohnrath

12. August 2025

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Eine Auseinandersetzung in Limburg endete am Samstagabend mit einer Kopfverletzung und einem Polizeieinsatz. Ein 34-jähriger Mann hatte gegen 22.20 Uhr auf der Frankfurter Straße eine Gruppe junger Frauen angesprochen, die sich im Bereich einer Bahnanlage aufhielten.

Nach Angaben der Polizei setzte sich der Mann zu den Frauen im Alter von 14 bis 23 Jahren und bedrängte eine 23-Jährige. Die junge Frau wehrte sich, woraufhin der Mann einen Stein aus dem Gleisbett nahm und ihr damit gegen den Kopf schlug. Die Frau erlitt dabei eine Verletzung, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machte.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei, bei der der 34-Jährige ins Gleisbett stürzte und sich ebenfalls verletzte. Die Frauen hielten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife fest. Rettungskräfte versorgten beide Beteiligten und brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Beamten nahmen den Mann vorübergehend in Polizeigewahrsam. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde er jedoch noch am selben Abend entlassen. Die Kriminalpolizei in Limburg übernahm die weiteren Ermittlungen.

Der Vorfall ereignete sich unweit eines belebten Bereichs der Frankfurter Straße, weshalb die Ermittler davon ausgehen, dass Passanten oder Anwohner das Geschehen beobachtet haben könnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 bei der Kriminalpolizei in Limburg zu melden und relevante Hinweise zu geben.

Die Polizei prüft nun die genauen Hintergründe des Angriffs sowie mögliche strafrechtliche Konsequenzen. Sowohl der 34-jährige Tatverdächtige als auch die verletzte Frau konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert